10 Jahre GLE Institut Tirol

10 Jahre GLE Institut Tirol



Ein bunter Blumenstrauß an Erinnerungen

Mit einem Jahr Verspätung knallten die Sektkorken anlässlich der Jubiläumsfeier des Tiroler Instituts am Berchtoldshof in Innsbruck. Ein guter Anlass, auf ein reges Institutsleben seit dessen Gründung 2010 an der Pädagogischen Hochschule Tirol zu blicken.

Manuela Steger und ihr Team brachten in einer Fotopräsentation Veranstaltungen, Vorträge und Treffen der letzten 10 Jahre in Erinnerung - darunter ein besonderes Highlight, das Herbstsymposium in Hall 2014! Besonders lebendig wurde die Rückschau durch Erzählungen von Gründungsmitgliedern wie Elfe Hofer und Renate Kofler.

Nicht nur über Vergangenes wurde gesprochen, sondern auch über die Gegenwart berichtet, in der aktuell eine Zukunftswerkstatt zur Weiterarbeit im Tiroler Institut ins Leben gerufen wurde.

Renate Bukovski nahm die Gelegenheit wahr und bedankte sich bei Institutsleiterin Manuela Steger für ihr Engagement und ihren Einsatz, seit sie diese Position vor fünf Jahren übernommen hat.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest: Rückschau und zugleich Auftakt für die nächsten Jahre, in denen die GLE - Tirol weiterhin ein Ort für ihre Mitglieder sowie ein Forum für Begegnungen und Austausch sein soll!